Home Online

Portfolio Category: Online

Websiterelaunch für Design-Hochschule

1. Dezember 2024

Websiterelaunch für Design-Hochschule Von der ecosign/Akademie für Gestaltung waren menschenskinder mit der Entwicklung und Umsetzung der neuen Website der Hochschule beauftragt. Der Website Relaunch der Design-Hochschule ecosign/Akademie für Gestaltung erfolgte aufgrund einiger Defizite der alten Website: So war diese unter anderem nicht mobil first gedacht. Der Content war sehr umfangreich und nicht für die mobile…

„be part of the family“ – Kampagne für Design-Hochschule

1. Oktober 2024

„be part of the family“ – Kampagne für Design-Hochschule Von der ecosign/Akademie für Gestaltung waren menschenskinder mit der Entwicklung und Umsetzung einer Rabatt-Kampagne beauftragt. Ziel der Kampagne war es die neue Zusammenarbeit der ecosign mit der Hochschule Fresenius zu verkünden. Als neuer Teil der Bildungsfamilie der Hochschule Fresenius bot die ecosign im Aktionszeitraum neuen Studienanfänger:innen…

„Alles hat seine Zeit“ – Kampagne für Bundesstadt Bonn

1. September 2024

„Alles hat seine Zeit“ – Kampagne für Bundesstadt Bonn Von der Bundesstadt Bonn waren menschenskinder mit der Entwicklung, Durchführung und Steuerung eines Konzeptes für die „Kampagne über saisonale und regionale Lebensmittel aus Bonn und Rhein-Sieg-Kreis und Tipps zur Resteverwertung“ beauftragt. Alles hat seine Zeit. So heißt es in der Bibel: Ein jegliches hat seine Zeit,…

Landingpage zum Buch – „Warum Frauen die Welt retten werden“

1. Juli 2024

„Warum Frauen die Welt retten werden“ – Landingpage zum Buch Von Diplom-Psychologin Ines Imdahl und der Moderatorin und Journalistin Janine Steeger waren menschenskinder mit der Gestaltung einer Landing Page zum Buch »Warum Frauen die Welt retten werden« beauftragt. Ines Imdahl und Janine Steeger erklären uns mit vereinten Kräften in ihrem Buch, warum Frauen die Welt…

Kampagne für Greenpeace – „Konsumbotschaft“

1. Juli 2023

„Konsumbotschaft“ – Kampagne für Greenpeace Von Greenpeace Deutschland waren menschenskinder mit der Konzeption und Gestaltung einer Kampagne für nachhaltigen Kleiderkonsum beauftragt. Für die internationale Umweltschutzorganisation Greenpeace überarbeiteten menschenskinder ihre 2013 entwickelte Kampagne „Konsumbotschaft“. Im Rahmen der weltweit bekannten Detox-Kampagne wurde „Konsumbotschaft“ im Mai 2015 von Greenpeace Deutschland veröffentlicht. Konzept / Layout / Text / Film…

Kunstkatalog und Ausstellungsmedien für Hochschule

15. Februar 2023

Kunstkatalog und Ausstellungsmedien für Hochschule Von der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft waren menschenskinder mit der Konzeption und Gestaltung eines Ausstellungskataloges und weiterer Ausstellungsmedien beauftragt. Der Ausstellungstitel „Bleib“ war von den Diplomandinnen und Diplomanden des Fachbereichs Bildende Kunst vorgegeben. Menschenskinder interpretierten das „Bleib“ als Siedesalz, also das, was von einem Prozess übrig bleibt, um etwas…

Corporate Design für Plattform

1. Dezember 2022

Corporate Design für Plattform Für die Plattform Futurewoman waren menschenskinder mit der Entwicklung von Corporate Design, Webauftritt und Social Media Content beauftragt. futurewoman.de ist eine Plattform, die sich darauf spezialisiert hat, Frauen in der Nachhaltigkeitsbranche sichtbarer zu machen. Gegründet wurde sie 2018 von Janine Steeger.  Konzept / Corporate Design / UI Design / Text /…

Markenauftritt für Bürgeraktiengesellschaft

1. November 2022

Markenauftritt für Bürgeraktiengesellschaft Von der Regionalwert AG Rheinland waren menschenskinder mit der Konzeption und Gestaltung von Corporate Design, Flyer, Website, Infostand, Messebanner und Roll-Up beauftragt. Die Regionalwert AG ist eine Bürgeraktiengesellschaft, die regionale Biobetriebe durch finanzielle Beteiligungen, regelmäßige Treffen und fachliche Beratung zu einem Partnernetzwerk zusammenführt. Bürger und Bürgerinnen beteiligen sich durch den Kauf von…

Kampagne „Konsumbotschaft“

1. August 2022

„Konsumbotschaft“ – Kampagne In der wachsenden Zahl an Konsumgesellschaften wird der moderne und übermäßige Konsum als ganz natürlich und normal wahrgenommen. Die Annahme, wer viel konsumiert, könne sein persönliches Glück, seine Zufriedenheit und Anerkennung steigern, führt allerdings zu einem immer höheren Konsumniveau und damit zu einer Gefährdung von Quantität und Qualität der Ökosysteme. Um unsere…

Erscheinungsbild für Kölner Design Preis

1. Mai 2022

Erscheinungsbild für Kölner Design Preis Vom Kölner Design Preis waren menschenskinder mit der Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes 2015 beauftragt. Der Kölner Designpreis gehört zu den begehrtesten Auszeichnungen für junge Designabsolvent:innen und würdigt das Leben des deutsch-amerikanischen Gestalters Toby E. Rodes. Der Award ist damit ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Designnachwuchses und zur weiteren…

Recent Posts

    Recent Comments

    Archives

    Keine Archive zum Anzeigen.

    Categories

    • Keine Kategorien
    Kategorien
    • Keine Kategorien