
Von der ecosign/Akademie für Gestaltung waren menschenskinder mit der Konzeption und Planung einer Ausstellung für die Aktionstagen „Köln isst joot“ beauftragt.
Mit den Aktionstagen für nachhaltige Ernährung „Köln isst joot“ verfolgt das MKULNV das Ziel, Bürgerinnen und Bürger unter Einbindung der lokalen (Ernährungs)Wirtschaft für das Thema „Lebensmittelverschwendung“ zu sensibilisieren.
Konzept / Exhibition Design
Viele aktive lokale und überregionale Akteure stellen ihre Projekte und Aktionen vor, wie Lebensmittel eine neue Wertschätzung erfahren können. Angesprochen sind alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, aber auch Schulen und Kitas mit dem Ziel, neue Impulse zum Erleben von Nachhaltigkeit in verschiedenen Lebensbereichen – alltagsnah, niederschwellig und umsetzbar – kennenzulernen.
Organisiert durch menschenskinder beteiligte sich die ecosign an der Auftaktsveranstaltung mit einer kleinen begehbaren Ausstellung mit ausgewählten Studierendenarbeiten rund um das Thema Ernährung. Das gemeinsame Ziel aller ausgestellten Arbeiten war es, Verbraucher:innen und auch Händler:innen für einen bewussteren und nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln und Verpackungen zu sensibilisieren.