Messestand Frontalansicht mit Produkten und Schildern
Messestand Frontalansicht mit Produkten und Schildern

Messestand für Tech- & Sustainability Unternehmen

Von der Narravero GmbH waren menschenskinder mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines Messestandes für die NextM beauftragt.

Narravero ist Vorreiter in der Entwicklung Digitaler Produktpässe, die nicht nur Daten speichern, sondern echten Mehrwert schaffen. Durch transparente Einblicke in Lieferketten und eindrucksvolle, erzählerische Produkterlebnisse entsteht eine neuartige Verbindung zwischen Produkt und Kund:in. Mit dem einprägsamen Motto „Let your products talk“ wurde ein Messestand gestaltet, der den Standard der Zukunft erlebbar machte: Digitale Produktpässe als Schlüssel zu einem interaktiven Produkterlebnis.

Konzept / Exhibition Design / Layout / Text

Besucher:innen konnten sich davon überzeugen, wie einfach es ist: Nur ein Tap mit dem Smartphone genügt, und das Produkt beginnt, seine Geschichte zu erzählen – von der Herkunft der Materialien bis hin zu nachhaltigen Aspekten der Produktion und vielen weiteren spannenden Informationen. Der Messestand wurde zu einem lebendigen Experience Center, in dem die Gäste selbst auf Entdeckungsreise gehen konnten. Unterschiedliche Produktwelten luden dazu ein, tief in das Potenzial Digitaler Produktpässe einzutauchen und die Möglichkeiten moderner Technologie hautnah zu erleben. 

Diana Mendes Fernandes beim Aufbau des Messestandes
Team bei der Planung des Aufbaus
Dr. Inga Ellen Kastens, CMO von Narravero, und die Geschäftsführerinnen von menschenskinder beim Messeaufbau.
Grafik der Customer Journey mit den einzelnen Touchpoints
„Menschenskinder denkt außerhalb gewohnter Linien – wohltuend. So bringt Zusammenarbeiten und Denken Spaß.“
Dr. Inga Ellen Kastens
Strategy & Communication, Narravero GmbH
Team von menschenskinder beim Platzieren des Topschildes

Weitere Projekte